Rückblick: MAM-Care Treffen

Natalie Stevens
Quelle: Rush University Chicago

Am 23.11.2022 fand in den Räumlichkeiten des IMVR – Institut für Medizinsoziologie, Versorgungsforschung und Rehabilitationswissenschaft der Universität zu Köln – unser hybrides MAM-Care Treffen zum Thema „Geburtshilfe in den USA – Kulturelle Unterschiede und Vergleich der Systeme“ mit Natalie Stevens (Assistenzprofessorin in der Abteilung für Psychiatrie und Verhaltenswissenschaften sowie Forschungsdirektorin am Center for Women’s Behavioral and Mental Health an der Rush University in Chicago) statt.

Unter dem Motto „MAM-Care meets USA“ vermittelte sie uns in ihrem Vortrag einen Einblick in die Situation der Geburtshilfe in den USA. Als Autorin der „Perceived control in childbirth scale“ (PCCh) und der „Satisfaction with childbirth scale“ (SWCh) berichtete sie über das Geburtserleben der Mütter und zeigte auf, welchen Besonderheiten die Geburtshilfe in den USA unterliegt.

Schauen Sie selbst:
Für einen nachträglichen Einblick haben wir den Vortrag für Sie aufgezeichnet. Zudem stellt Frau Stevens uns freundlicherweise Ihre Präsentationsfolien zur Verfügung.

Wir möchten uns nochmals herzlich bei Frau Stevens für ihren spannenden Vortrag und den anschließenden Austausch bedanken. Auch danken wir ihrer Kollegin Dr. Danie Meyer sowie allen Teilnehmenden für ihr Interesse und die abschließende Diskussion über Unterschiede in den Systemen.